© 2017 - 2018 - Barbara G. / Mimimi             All Rights Reserved. Proudly created with Wix.com

Valentinstag - Herzbaum aus Hand- & Fingerabdrücke basteln mit Kindern

Noch knapp 2 1/2 Wochen, dann ist Valentinstag 💝. Wir mögen Feste jeglicher Art, denn feiern macht immer Spass! 😉

Da Myri und ich gerne basteln, ist es klar, dass sie ihren Papa's (und vielleicht ihrem Schwarm im Kindergarten 😊) etwas selbstgemachtes schenken möchte.

 

Diesen Herzbaum zu basteln hat uns viel Spass gemacht. Es ist super einfach, auch mit Kleinkinder gut zu basteln, eine schöne Erinnerung und günstig in der Herstellung (denn man muss ja nichts teueres verschenken, der Gedanke zählt 👍)... 

 

Schwierigkeit:

 

 

 

Material:

Ein grosses, stabiles Blatt

Filzstift

Acryfarbe oder Fingerfarbe

evtl. Bastelkleber

evtl. Glitzer

 

So wirds gemacht:

 

Als erstes zeichnet der Erwachsene (oder je nach Alter das Kind selbst) die Hand des Kindes nach. Myri wollte lieber, dass ich sie nachfahre.

 

 

 

Dann wird die Hand (die den Baumstamm darstellen soll) ausgemalt. 

 

 

Nachdem der "Baumstamm" fertig ausgemalt ist, werden die "Blätter" in Herzform mit dem Finger draufgedrückt. Immer zwei Fingerabdrücke zusammen ergeben ein "Blatt".

Wer Glitzer mag, kann zusätzlich noch mit Bastelkleber ein Herz Formen und vorsichtig beglitzern. 

Achtet darauf, dass eure Kinder nicht zu viel Farbe nehmen, dann kommen die Fingerabdrücke besser zur Geltung.

 

 Jetzt noch trocknen lassen und schon ist das Geschenk oder das Deko Bild zum Aufhängen fertig!

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Ratgeber, Reisen, Beschäftigungs-

Ideen

Bastelideen zum selber machen mit Erfolgsgarantie

Leckere Rezepte für die ganze Familie

Please reload

Anzeige
Archiv
Please reload

INSTAGRAM

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 🐞

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Family.jpg