© 2017 - 2018 - Barbara G. / Mimimi             All Rights Reserved. Proudly created with Wix.com

Game Spiele Tipp für Regentage: Yoshi's Wolly World (Nintendo Wii U)

 

Ich erlebe es immer wieder, dass mich die Leute entsetzt, sprachlos oder kritisch anschauen, wenn ich erwähne, dass wir gerne ab und zu zocken. 

Ich verstehe bis heute nicht ganz, was das Problem daran ist! Man denkt sofort, dass Leute die Videospiele spielen dann nur zu Hause vor dem Fernseher oder Computer sitzen und sonst kein Leben haben... So ist es aber nicht. Wir unternehmen viele unterschiedliche Sachen mit Myri und wollen ihr nichts verbieten oder vorenthalten, was wir selber gerne machen. "Gamen" ist für uns alle eine nette Abwechslung, ein Hobby, wenn das Wetter schlecht ist oder wir uns mal einen "faulen" Tag gönnen. Zudem sehen wir die elektronischen Medien nicht als "böses Übel" an, sondern als Chance, auf einer anderen Art gewisse Sachen lernen zu können.

 

Jetzt, während der Sommerferien, haben wir entschieden, dass wir alle auch mal tun und lassen können, wozu wir Lust haben. So kam es heute am späten Nachmittag, dass Kevin mit Myri ein neues Spiel ausprobiert hat. 

 

Sie haben Yoshi's Wolly World zum ersten Mal gespielt. Ich habe mich dazugesetzt und wollte eigentlich an meinem Blog weiterschreiben. Sie hatten aber neben mir so viel Spass, dass ich ihnen einfach zuschauen musste. Nach einer Stunde waren wir alle sowas von begeistert. Deshalb habe ich beschlossen, euch das Spiel hier vorzustellen:

 

In der Geschichte geht es darum, dass der hinterhältige Kamek erscheint und alle Yoshis in Wollknäuel verwandelt. Die verbleibenden Yoshis schliessen sich zusammen und machen sich auf die Reise, um ihre Freunde zu retten.

 

Wie der Titel bereits sagt, besteht die komplette Welt, in der man sich bewegt, aus Wolle. Yoshi kann die Gegner (die natürlich auch aus Wolle sind), essen und herunterschlucken. So entstehen neue Wollknäuel, mit denen er diverse Sachen abschiessen und neue Wege freimachen kann. Zudem kann man durch das gezielte Werfen von Wollknäueln neue Plattformen erstellen, Knoten lösen, Wollkörbe anstossen usw.

 

Gespielt wird Yoshi's Wolly World auf der Wii U entweder im Ein- oder Zwei-Spieler-Modus. Wir lassen Myri nie ein neues Spiel alleine anspielen, sondern spielen es entweder (wenn es möglich ist) mit ihr zusammen oder sitzen zumindest daneben. So können wir am Besten beurteilen, ob das Spiel auch wirklich für sie geeignet ist. Da Yoshi's Wolly World zu zweit gespielt werden kann, hat Kevin mitgemacht. 

Das Spiel erfordert Teamarbeit. So konnte z.B. Myri's Yoshi Kevin seins essen und mit ihm diverse Gegenstände abschiessen. Wenn man sich zu weit voneinander entfernt beziehungsweise der eine Yoshi aus dem Bildschirm "verschwindet", weil der andere zu schnell weitergegangen ist, wird der "verschwundene" zu einem Ei. Das Ei muss dann vom übrig gebliebenen Yoshi angestupst werden, damit beide zusammen weitermachen können.

Was wir ausserdem (zum 2-Spieler-Modus und zur Teamarbeit) auch toll fanden, ist, dass es nebst dem Klassisch-Modus, ein Entspannt-Modus gibt. So kann man auch mit kleineren Kindern (wie Myri) ganz ohne Druck spielen. In diesem Modus bekommt Yoshi ein Paar Flügel, mit denen er in der Luft schweben kann. Zudem hat er auch mehr Energie-Herzen. Wenn man trotzdem noch Schwierigkeiten hat, erhält man nach fünf Versuchen in einem Level auch ein Unbesiegbarkeit-Ei, das vor gegnerischen Angriffen schützt.

 

 

Falls ihr zu Hause auch gerne zockt und eine Wii U habt, ist das Game ein guter Zeitvertreib, um den Team-Gedanken zu stärken, macht aber bestimmt auch alleine viel Spass. 

 

Kennt ihr auch tolle Spiele, die ihr für ein 6-Jähriges Kind empfehlen könnt?

 

Liebe Grüsse

 

Eure Barbara

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Ratgeber, Reisen, Beschäftigungs-

Ideen

Bastelideen zum selber machen mit Erfolgsgarantie

Leckere Rezepte für die ganze Familie

Please reload

Anzeige
Archiv
Please reload

INSTAGRAM

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 🐞

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Family.jpg