© 2017 - 2018 - Barbara G. / Mimimi             All Rights Reserved. Proudly created with Wix.com

1. Blog-Geburtstag mit schnellem Number Cake Rezept (ohne backen)

 

Es fing alles mit einem Gedanken an, der mit der Zeit immer präsenter in meinem Kopf war. Diese innere Stimme, die mir sagte: "Versuch es einfach, was hast du schon zu verlieren?!"... 

Trotzdem war ich mir nicht sicher, denn ich hatte keine Ahnung vom ganzen technischen und rechtlichen Kram, Social Media und wie sowas überhaupt aufgebaut wird.

Als ich mich der Gedanke aber nicht losliess und ich Kevin davon erzählte, war er sofort der Meinung, ich soll es doch einfach versuchen. Was sprach also noch dagegen?? Nichts... :-)

 

Und so entstand vor ca. einem Jahr, kurz vor unserem Sommerferien unser Familienblog mit dem Beitrag "wir stellen uns vor"...

 

In diesem Jahr ist so vieles passiert... Wahnsinn wie viel wir über die "Bloggerwelt" gelernt haben. Jede freie Minute die ich neben Kind, Teilzeitjob und Haushalt zur Verfügung habe, investiere ich von ganzem Herzen in unserem Blog. Es macht einfach Spass mit euch Bastelideen, Rezepte, Reise, Ausflüge und Erfahrungen auszutauschen. 

 

Es war und ist nicht immer einfach... Die ganzen technischen und rechtlichen Aspekte, die beachtet werden müssen, den eigenen Schreibstil zu finden und das Fotografieren zu erlernen haben unseren Horizont definitiv erweitert.

 

Das aller schönste am Bloggen sind aber ihr, liebe Leserinnen und liebe Leser, die unsere Beiträge lest und teilt. Wir freuen uns sehr, wenn wir euch inspirieren können. Das gibt uns den Antrieb und motiviert uns jeden Tag aufs Neue weiter zu machen.

 

Zum ersten Geburtstag möchten wir ein schnelles Number Cake Rezept ohne zu backen. Dieses Rezept eignet sich super, wenn es schnell gehen muss oder als Erfrischung im Sommer.

 

Schwierigkeitsgrad:

 

 

 

Zutaten:

200g Heidelbeeren gefroren (ihr könnt aber auch Erdbeeren oder Himbeeren nehmen)

Löffelbiskuits

Agavendicksaft

150g Rahm

200g Quark

200g Joghurt

1 Mark von der Vanillestange

1 Pckg. Gelatine fix

 

Zubereitung:

Die Heidelbeeren auftauen lassen.

 

Die Löffelbiskuite im Saft der Heidelbeeren anfeuchten und als Zahl positionieren.

 

Rahm steif schlagen. Die Heidelbeeren mit dem Quark, Joghurt und Vanille verrühren. Den Rahm darunterheben. Mit dem Agavendicksaft die Süsse nach Belieben abschmecken. 

Zum Schluss die Galatine nach Packungsanleitung dazugeben.

 

Die Masse im Kühlschrank 2 Stunden kühl stellen.

 

Die erste Schicht Creme auf die erste Löffelbiskuit-Schicht auftragen. Eine Schicht Löffelbiskuit darüberlegen.

 

 

Danach die nächste Schicht Creme drauflegen. Den Number Cake nach Wunsch dekorieren. Im Kühlschrank ca. 2 Stunden kühl stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Ratgeber, Reisen, Beschäftigungs-

Ideen

Bastelideen zum selber machen mit Erfolgsgarantie

Leckere Rezepte für die ganze Familie

Please reload

Anzeige
Archiv
Please reload

INSTAGRAM

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 🐞

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Family.jpg