© 2017 - 2018 - Barbara G. / Mimimi             All Rights Reserved. Proudly created with Wix.com

Muttertag - 5 einfache Gerichte die Kinder gerne zubereiten

Die meisten Mama's werden mir bestimmt zustimmen: Man braucht nicht viel, um uns Mami glücklich zu machen. Keinen teuren Schmuck, riesigen Blumenstrauss... Als Mutter freut man sich bereits, wenn man eine kleine Wertschätzung bekommt. Egal ob gekocht, gebastelt, gemalt... etwas selbst Gemachtes, das vom Herzen kommt, ist immer noch die grösste Aufmerksamkeit oder?

 

Wir haben für euch ein paar einfache, aber vom Herzen kommende Ideen, um Mama mit etwas Leckerem zu überraschen:

 

 

1. Frühstück ans Bett

 

Schwierigkeit:

 

 

 

 

Die klassische Idee! Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Erdbeeren-Smoothie und einem Spiegelei in Herzform?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tipp: Falls ihr keine grosse Herzform habt, können die Kinder diese aus Aluminiumfolie selber basteln (evtl. muss der Papa beim Basteln mithelfen).

Für den Smoothie die Erdbeeren mit Joghurt oder Milch (Mandelmilch schmeckt auch sehr lecker) und Agavendicksaft (alt. Honig) mixen.

 

 

2. Caprese-Salat

 

Schwierigkeit:

 

 

 

Ein leichtes Mittagessen oder Abendessen (low carb) das garantiert von Herzen kommt.

Die Tomate in Scheiben schneiden. Aus der Mozzarella mit einer kleinen Herzform die Herzstücke ausstechen. Je nach Geschmack mit frischem Basilikum, Salz, Pfeffer, Olivenöl und / oder Aceto Balsamico würzen.

 

 

3. Herz-Pizza

 

Schwierigkeit:

 

 

 

 

Wer es lieber herzhafter mag, wird sich bestimmt über diese Pizza freuen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Pizza als Herz formen und mit allen Zutaten belegen, die Mama besonders mag. (Auch eine tolle Idee für den Vatertag!)

 

 

4. Herz-Calzone

 

Schwierigkeit:

 

 

 

 

Als spezielle alternative zur Pizza, ist diese Herz-Calzone ideal. Eine Calzone kann man super auch zu Hause backen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Pizzateig als Kreis ausschneiden. Die Hälfte mit Tomatensosse, Mozzarella und den Zutaten nach Wahl belegen. Den Rand mit Wasser leicht befeuchten. Zuklappen und gut andrücken. Mit einer Gabel leichte Löcher einstechen und das Herz formen. Wie eine Pizza im Backofen backen, bis der Teig eine leichte bräunliche Farbe erhält.

 

 

5. Süsser Herz-Teller

 

Schwierigkeit:

 

 

 

 

Zum Schluss noch ein paar süsse Ideen. Diese Aufmerksamkeiten machen auch beim Zubereiten Spass (naschen erlaubt 😉)

... einen süssen Früchteteller mit Schokocreme-Brot-Herzen...

 ...oder mit Schokocreme und Erdbeeren gefüllte Pfannkuchen...

 

 

...falls es etwas aufwändiger sein soll, dann probiert die leckeren Brownie-Herzen mit roter Zuckerglasur (die Glasur wurde mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt!)

 

Falls euer Kind noch etwas Kleines dazu basteln möchte, schaut euch die folgenden Ideen an:

 

Frühlings-DIY Hand-Blumenstrauss

 

Einfache Herz-Blumenkarte

 

Herz-Baum aus Hand- & Fingerabdrücke

 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Muttertag!

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Ratgeber, Reisen, Beschäftigungs-

Ideen

Bastelideen zum selber machen mit Erfolgsgarantie

Leckere Rezepte für die ganze Familie

Please reload

Anzeige
Archiv
Please reload

INSTAGRAM

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 🐞

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Family.jpg