© 2017 - 2018 - Barbara G. / Mimimi             All Rights Reserved. Proudly created with Wix.com

Herbst basteln Teil 2 - Einfache Bastelideen mit Blättern und Kastanien

Während der Herbstferien haben wir uns zu Dritt an den Esstisch gesetzt und noch ein paar tolle Sachen gebastelt. Dieses Mal lag der Schwerpunkt bei den Kastanien, denn Myri hat letztens einen ganzen Sack nach Hause geschleppt.

Da wir bei unserem Besuch im Ravensburger Spieleland aber noch superschöne Blätter 🍂 gefunden haben, mussten wir diese auch in unserer Herbstdekoration miteinfliessen lassen 😁.

Schlussendlich sind diese Sachen daraus entstanden...

 

Windlichter

 

Schwierigkeit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das erste Windlicht habe ich ein altes Glas genommen und die frischen Blätter grosszügig mit Bastel-Leim beklebt. Das Ergebnis sieht dann so aus:

 

 

Das zweite Windlicht ist mit Kreidefarbe bemalt. Damit die Blattform ersichtlich ist, habe ich das Blatt fest an das Glas gedrückt und vom Blatt Innern nach aussen gepinselt 🕯️.

 

 

Herbstkranz

 

Schwierigkeit:

 

 

 

Im Herbst darf natürlich auch der Hebstkranz nicht fehlen, ob auf dem Tisch oder an der Tür. Wir haben einen zum Aufhängen gebastelt. Das klappt auch super mit kleineren Kindern, da es wirklich einfach ist! Hierfür einen Pappteller nehmen und den Innenteil ausschneiden. Dann können die Kinder den Rand mit verschiedenen Naturmaterialien bekleben (Myri hat Blätter und Kastanien ausgewählt).

 

Das Ergebnis sieht so aus:

 

Die Ideen habe ich übrigens von Pinterest (falls ihr uns auf Pinterest folgen möchtet -> hier ist der Link

Ich pinne täglich neue Pins zu aktuellen Themen (zurzeit mehrheitlich zum Herbst, Winter und Halloween).

 

Kastanien

 

Schwierigkeit:

 

 

 

 

Zum Schluss zeigen wir euch, was wir mit den Kastanien gebastelt haben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kastanien-Igel und das Männchen wurden von Myri gebastelt. Ich habe ihr die gewünschten Löcher in den Kastanien gemacht, damit sie sich nicht verletzt 🤗.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Kastanien-Wurm und die Spinne habe ich gebastelt.

 

Und das Beste kommt zum Schluss - diese supersüssen Kastanien-Figuren sind von Kevin! (Ja, er ist bei uns zu Hause bei sowas definitiv der Talentierteste!! 😍)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefallen euch unsere Ideen? Was bastelt  ihr so mit den Blättern und Kastanien?


Wenn euch dieser Beitrag gefällt, dann freuen wir uns, wenn ihr unsere Arbeit unterstützt, indem ihr den Beitrag fleissig auf Facebook liked und teilt oder auf Pinterest pinnt 👨‍👩‍👧.

 

Liebe Grüsse 😘

Kevin, Barbara und Myri

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Ratgeber, Reisen, Beschäftigungs-

Ideen

Bastelideen zum selber machen mit Erfolgsgarantie

Leckere Rezepte für die ganze Familie

Please reload

Anzeige
Archiv
Please reload

INSTAGRAM

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 🐞

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Family.jpg