© 2017 - 2018 - Barbara G. / Mimimi             All Rights Reserved. Proudly created with Wix.com

Herzergreifende Geschenkidee für Väter

Ob zum Geburtstag, Vatertag, Weihnachten - Geschenke für Väter oder Männer im Allgemeinen zu finden / basteln ist immer wieder eine Herausforderung. Wieso ist das eigentlich so? Oder empfinden wir das als Frauen so, aber für Männern ist es umgekehrt genauso schwer?

 

Mit diesem Beitrag zeigen wir euch zwei süsse Ideen, die ihr für den nächsten Anlass mit euren Kindern basteln könnt.

 

Der Superdad

 

Schwierigkeitsgrad:

 

 

 

Letztes Jahr haben wir das zum Vatertag gebastelt:

 

 

Dieses DIY kam super an und ist auch einfach mit Kleinkinder zu basteln. Den Text haben wir aus Moosgummi-Buchstaben auf das dickere Papier geklebt. Dazu den Superhelden aus einen Fuss- und Handabdruck mit Kopf und Arm gestalten.

Dieses Geschenk kann natürlich auch zum Geburtstag oder Valentinstag gebastelt und verschenkt werden.

 

Gedanken über Papa

 

Schwierigkeitsgrad:

 

 

 

Falls euch das zu einfach ist und eure Kinder schon etwas älter sind (ab ca. 5 Jahren) haben wir hier für euch eine weitere tolle Geschenkidee, die dieses Jahr beide Väter gerührt hat:

 

 

Ich habe diesen Fragebogen kreiert und Myri hat es mit meiner Hilfe ausgefüllt. Oben im Banner hat sie Papi selber geschrieben. Die Fragen hat sie beantwortet und ich habe sie notiert. WICHTIG: Ich habe ihre Antworten zitiert, ohne etwas zu verändern oder zu ergänzen. Ich habe ihr auch keine Vorschläge oder Anregungen zu den möglichen Antworten gegeben. Sie alleine sollte die Fragen so beantworten, wie sie ihre Väter sieht. Die Antworten sollen authentisch sein, auch wenn die Antworten somit nicht ganz logisch waren.

 

Zusätzlich haben wir die Vorlage mit Fotos von beiden geschmückt.

 

Zum Schluss hat sie noch im Feld unten rechts ein Bild von sich und ihrem Daddy gemalt.

 

Die Vorlage zum Downloaden findet ihr hier.

 

Ihre Daddys waren gerührt und haben sich sehr über das Geschenk gefreut. Wir haben dann noch diese Kekse gebacken und beides zusammen verschenkt.

 

Sie wird diesen Fragebogen in 2-3 Jahren nochmals ausfüllen, da es bestimmt spannend ist zu sehen, wie sich die Antworten über den Jahren verändern.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Ratgeber, Reisen, Beschäftigungs-

Ideen

Bastelideen zum selber machen mit Erfolgsgarantie

Leckere Rezepte für die ganze Familie

Please reload

Anzeige
Archiv
Please reload

INSTAGRAM

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 🐞

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Family.jpg