© 2017 - 2018 - Barbara G. / Mimimi             All Rights Reserved. Proudly created with Wix.com

Familienessen - Unser Wochenplan KW 43/44 inkl. gratis Download

 

 Es ist wieder mal Donnerstag. Heute Nachmittag hat Myri Tanzunterricht. Da nutze ich die Gunst der Stunde und gehe unseren Wocheneinkauf erledigen.

Damit ich nicht wahllos und viel zu viel einkaufe (ich habe leider den Drang dazu... 🙈), versuche ich möglichst nur das in den Einkaufswagen zu packen, was wir auch wirklich benötigen. Deshalb setze ich mich Donnerstagnachmittag hin und bereite den Wochenplan und die Einkaufsliste vor 🤔. 

Früher habe ich alleine entschieden, was es zu essen gibt. Da Myri sich eines Tages beschwerte, dass das unfair ist, haben wir nun vereinbart, dass sie und Kevin je zwei Gerichte aussuchen dürfen und ich drei (schliesslich bin ich auch diejenige, die hauptsächlich am Herd steht 😉).

 

Falls ihr noch Ideen für euren Wochenplan braucht, hier ist unser Plan für die KW 43/44 (Freitag - Donnerstag) inkl. Rezeptlinks:

 

Freitag

Mittagessen: Fischstäbchen mit Rahmspinat und Nudeln (Myris absolutes Lieblingsessen)

Abendessen: Kürbissuppe

 

Samstag

Mittagessen: Hähnchen-Geschnetzeltes mit Nudeln (ich lasse den Weisswein weg und benutze, falls nötig, mehr Brühe)

Abendessen: Film-Abend = Popcorn, Chips, Gemüsesticks, Früchtespiesse

 

Sonntag

Brunch

Abendessen: Chili con Carne (Bevor wir alles mit Chili würzen, nehmen wir Myri's Portion raus)

 

Montag 

Mittagessen: Auswärts

Abendessen: Pastetli

 

Dienstag

Mittagessen: Halloween-Pizza (Ideen dazu findet ihr auf unserer Pinterest-Pinnwand)

Abendessen: kalte Küche (Gurkenschiffchen mit Hüttenkäse und Schinken oder Joghurt mit Früchten)

 

Mittwoch

Mittagessen: Couscous-Salat

Abendessen: Spinatlasagne

 

Donnerstag

Mittagessen: Tomaten-Mozzarella-Salat

Abendessen: Omeletten (Pfannkuchen)

 

Den Wochenplan könnt ihr hier auch downloaden und ausdrucken.

 

Übrigens: Als Einkaufszettel benutzen wir die Lister App. Mit Lister haben wir eine synchronisierte Einkaufsliste, so dass jeder auf dem eigenen Handy in der geteilten Liste eintragen kann, was gekauft werden muss. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Ratgeber, Reisen, Beschäftigungs-

Ideen

Bastelideen zum selber machen mit Erfolgsgarantie

Leckere Rezepte für die ganze Familie

Please reload

Anzeige
Archiv
Please reload

INSTAGRAM

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 🐞

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Family.jpg