© 2017 - 2018 - Barbara G. / Mimimi             All Rights Reserved. Proudly created with Wix.com

Ausflugstipp: Wild- und Freizeitpark Allensbach (DE)

 

 

Wollt ihr auch mal freilaufende Rehe füttern? Nicht weit von der Schweizer Grenze entfernt, könnt ihr das im Wild- und Freizeitpark in Allensbach machen! Wir waren dort und berichten hier darüber...

 

Allensbach liegt ca. 30 Minuten von Kreuzlingen/Konstanz entfernt. Da Ferienzeit ist, sind wir bereits am Vormittag losgefahren, um ganz sicher einen Parkplatz zu haben. Parkplätze hat es genug. Weil das Wetter zuerst sehr wechselhaft war, waren um halb 11 noch kaum Besucher da.

 

Bereits auf dem Weg zur Kasse konnten wir verschiedene Tiere beobachten. Nachdem wir die Eintrittskarten gekauft haben, sind wir direkt zum Rundgang, wo freilaufendes Dammwild auf uns wartete. Man merkt, dass die Tiere von Natur aus eher scheu sind, aber wenn man geduldig ist und sich nicht zu hastig bewegt, dann kommen sie, so dass man sie  aus de Hand füttern kann. Das ist wirklich ein tolles Erlebnis für gross und klein! 

 

  Beim Rundgang...

 

Nebst des freilaufenden Wildes, gibt es auch riesige Freigehegen mit Hirschen, Bären, Wildschweinen, Esel, Ziegen etc. 

Leider haben wir keine Bären gesehen, dafür diverse Jungtiere, die bei uns allen für ein Jöö-Effekt gesorgt haben.

 

 

 

 

Einen Luchs gibt es auch...

 

Nach dem Rundgang hat Myri den grossen Abenteuerspielplatz erobert, der keine Kinderwünsche offen lässt. Neben den gängigen Schaukeln, Rutschen und Trampoline gibt es auch ein Hüpfkissen, ein Vulkan, ein Kinder-Riesenrad uvm.

 

 

 Die Riesenrutsche...

 

 ...der Vulkan...

 

 

 ...und der grosse Spielplatz...

 

Zum Schluss sind wir noch eine Runde mit der Parkbahn gefahren. 

 

Fazit: Der Tier- und Freizeitpark ist für gross und klein spassig und auf jeden Fall ein Besuch wert.

 

Weitere Infos findet ihr auf: http://www.wildundfreizeitpark.de/ 

 

Wart ihr auch schon mal dort? Kennt ihr einen Ausflugsziel, den ihr empfehlen könnt? 

 

Ich freue mich auf euer Kommentar. :-) Wenn euch mein Blog gefällt, liked mich auf Facebook und/oder Instagram um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich freue mich.

 

Liebe Grüsse

 

Barbara

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Ratgeber, Reisen, Beschäftigungs-

Ideen

Bastelideen zum selber machen mit Erfolgsgarantie

Leckere Rezepte für die ganze Familie

Please reload

Anzeige
Archiv
Please reload

INSTAGRAM

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 🐞

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Family.jpg